Sonntag, 13. März 2016
Reisepläne 2016
Hallo Leute,
im Anschluss an meinen letzten Beitrag „Erinnerungen…“ möchte ich heute über meine Reisepläne reden. Ich habe unter anderem darüber geschrieben, dass ich mich schon im Winter auf den Sommerurlaub freue und mit dem Planen anfange. Dementsprechend stehen schon zwei Reisen für dieses Jahr fest und weitere Ideen warten darauf realisiert zu werden.
Sophie und ich haben in der Zeit nach Ostern einen Tagestrip nach Hamburg geplant. Wir fahren morgens mit der Bahn dort hin und spät abends wieder zurück. Der Ausflug ist unsere Möglichkeit um für ein paar Stunden von Zuhause wegzukommen und wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, sodass wir an der Elbe Sonne tanken können. Eine Freundin von uns wird mit nach Hamburg kommen. Sophie und ich waren schon einmal in Hamburg, aber damals haben wir keine Hafenrundfahrt gemacht, die wir diesmal auf jeden Fall nachholen wollen. Mein treuer Freund, der Reiseführer, hat mir außerdem die Hamburger Kunsthalle, die St. Michaelis Kirche („Michel“) und den Jungfernsteg angepriesen. Außerdem möchte Sophie dort auch noch in der Mönchbergstraße shoppen gehen. Die Stunden im Zug werden wir morgens dafür nutzen, um einen Zeitplan aufzustellen, damit wir möglichst viele Sachen machen können.
Unser Sommerurlaub ist auch schon geplant, da wir frühzeitig unsere Flüge buchen mussten. Wir beide werden Freunde in den USA besuchen. Ich fliege mit einer Freundin nach Chicago während Sophie nach Boston fliegt. Ich bin froh nach Amerika fliegen zu können, um meine Sprachkenntnisse verbessern zu können und um Zeit mit meinen Freunden verbringen zu können.
Über den Winter würde ich gerne entweder Ski fahren gehen oder das Gegenteil machen und in den Süden fliegen. Am liebsten würde ich in ein Land fliegen, dass am Indischen Ozean liegt wie zum Beispiel Indien.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den langsam kommenden Frühling und hoffe, dass ihr die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr genießt. Schaut doch mal bei uns auf Twitter vorbei. Wir heißen dort @kochenundreisen und informieren euch, wenn es einen neuen Beitrag auf unserem Blog gibt. Außerdem haben wir uns vorgenommen in den nächsten Wochen dort generell aktiver zu werden.

Eure Sarah



Montag, 7. März 2016
Mein Frühstück wenn's schnell gehen soll
Bei diesem kaltem Wetter draußen, frühstücke ich am Liebsten etwas Warmes. Da ich morgens aber früh raus muss, habe ich nicht so viel Zeit um mir zum Beispiel etwas zu kochen oder ähnliches. Deshalb verwende ich morgens oft die Mikrowelle, um mir z.B einen Tassenkuchen zu machen. Um diesen geht es heute aber gar nicht, sondern um ein anderes leckeres Rezept. Ich vermenge dafür zwei Eier in einer Tasse und gebe dazu eine zerquetsche Banane (einfach mit einer Gabel zerquetschen). Die Banane sollte möglichst reif sein, denn dann ist sie weicher. Nun verfeinere ich immer unterschiedlich. Mal Vanillearoma, mal Zimt oder wenn ich es schokoladiger haben möchte, verfeinere ich mit Kakao. Alles gut verrühren und bei höchster Stufe in der Mikrowelle erhitzen. Nun kommt es ganz auf die Mikrowelle an wie schnell es geht. Bei mir dauert es um die 2-3 Minuten.
Na dann einen guten Appetit und lasst euch von dem Wetter nicht die Laune vermiesen.
Sophie :-)



Samstag, 20. Februar 2016
Lieblingskekse mit Schokotropfen
Hallo :)
Heute gibts ein Rezept zu meinen Lieblingskeksen, die super lecker und einfach sind.
Um meine Lieblingskekse zu backen braucht man:
200g weiche Butter
2 Eier
180g Zucker
1TL Backpulver
100g Schokotropfen oder gehackte Schokolade
Vanille und/oder Zimt (nach Belieben)
Zuerst vermischt man die Butter, die Eier und den Zucker und schlägt diese Mischung schaumig. Dazu geben wir nach und nach das Mehl, das Backpulver und unsere ausgewählten Gewürze. Alles gut vermischen und dann die Schockolade unterheben. Nun legt ihr den Teig so auf einem Blech aus, dass ihr eure gewünschte Keksform bekommt. Meine Kekse haben meistens einen Durchmesser von 7cm. Alles bei Umluft 175° ungefähr 20 Minuten backen.
Ich habe dieses Rezept schon sehr oft gebacken und die Kekse kamen bei Jedem gut an.

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit.
Sophie