Nudeln mit Garnelen-Brokkoli-rote Beete-Pilz-Soße
Heute war einmal wieder einer der Tage, an dem man mal die Reste in dem Kühlschrank aufbrauchen muss. Dies kann allerdings eine ziemlich gute Sache sein, da man oft etwas Leckeres zaubert, das man sonst wahrscheinlich nie ausprobiert hätte. So auch heute. Herausgekommen ist ein leckeres Nudelgericht. Für diese wurden natürlich erst einmal Nudeln gekocht. Wir haben dafür Penne Rigate verwendet. Einfach aus dem Grund, dass die Verpackung schon offen war. In der Zwischenzeit haben wir die Garnelen in einer Pfanne in Öl angebraten. In einem weiteren Topf haben wir Brokkoli in Wasser gekocht. Nun haben wir erst Pilze in die Pfanne gegeben, dann den weichen Brokkoli und nun haben wir noch vorgekochte rote Beete hinzugefügt. Damit daraus eine Soße entsteht, haben wir Schlagsahne dazugegeben. Dann noch mit Knoblauchpulver und Basilikum gewürzt und das leckere und schnelle Essen konnte serviert werden. Dieses Gericht hat nicht nur gut geschmeckt, sondern es sah auch durch die bunten Farben sehr gut aus.
Sophie